Beamer Epson
Die besten Geräte
von Epson im Vergleich!
> Alle Epson Beamer

Epson Beamer im Vergleich

Als eine der führenden Marken im Projektoren Segment bietet Epson ein großes Produkt Portfolio. Wir stellen Ihnen nachfolgend drei Geräte mit besonders innovativen Eigenschaften vor.

Epson EH-TW6600W

Epson EH-TW6600W

Der Epson EH-TW6600W ist ein 3D Full HD Heimkino Beamer, der mit der innovativen Wireless HD Funktion ausgestattet ist. Hiermit ist er in der Lage das 3D Full HD Bild drahtlos an den Projektor zu senden. Gerade bei der Positionierung an schwierig erreichbaren Stellen bietet diese Verbindungsart nicht zu unterschätzende Vorteile. Hinzu kommt noch die Lens-Shift Funktion, mit der sich das Bild vertikal und horizontal versetzen lässt. Und seine 1,6-fache Zoom Optik macht ihn auch in der Entfernung zur Leinwand flexibler.
 

Auflösung:1920 x 1080 Full HD

Lichtleistung:2.500 ANSI Lumen

Anschlüsse:2 x HDMI

  • D-SUB 15pin in (VGA)
  • YUV Component (RGB)
  • RS232
  • Cinch-Video
  • S-Video
  • USB Typ A
  • 3.5 mm Mini Jack

Zur Produktkategorie

Epson EB-W28

Epson EB-W28

Der Epson EB-W28 ist ein kompakter Multimedia Beamer, der mit einer WLAN Funktion nachgerüstet werden kann. Wenn dies der Fall ist, spielt er noch einen besonderen Trumpf aus. Er projiziert einen QR Code, der im Gerät selbst gespeichert ist, der auf die Epson iProjection Software verlinkt, was dazu führt, dass man sie direkt mit dem Smartphone oder Tablet herunterladen kann. Gerade für mobile Präsentationen mit häufig wechselnden, interagierenden Teilnehmern ist dies ein sehr praktisches Feature.
 

Auflösung:1280 x 800 WXGA

Lichtleistung:3.000 ANSI Lumen

Anschlüsse:HDMI

  • D-SUB 15pin in (VGA)
  • YUV Component (RGB)
  • S-Video
  • USB Typ A
  • USB Typ B
  •  
  •  
  •  

Zur Produktkategorie

Epson EB-1776W

Epson EB-1776W

Der Epson EB-1776W ist einer der kleinsten LCD Beamer am Markt. Dank seiner kompakten Abmessungen, seinem leichten Gewicht und seiner verhältnismäßig weitwinkligen Optik bietet er sich bestens für den Einsatz unterwegs an. Dank der guten Optik lässt er sich auch bei einem weniger weitem Abstand gut auf einemTisch platzieren, der nicht allzu weit von der Leinwand entfernt steht. Dabei bietet er auch noch eine gute Lichtleistung, mit der er in den meisten Räumlichkeiten gut zurecht kommt.
 

Auflösung:1280 x 800 WXGA

Lichtleistung:3.000 ANSI Lumen

Anschlüsse:D-SUB 15pin in

  • (VGA)
  • USB Typ B
  • USB Typ A
  • WLAN integriert
  •  
  •  
  •  
  •  

Zur Produktkategorie

 

 

 

Beamer Epson

Epson ist einer der führenden Projektoren-Hersteller am Markt. Im Bereich der LCD Beamer ist er sogar der führende Hersteller. Die Produktpalette der Epson Beamer umfasst dabei Einstiegsgeräte, Multimedia Beamer, Heimkino Beamer, Installationsprojektoren, Short-Throw und Ultra-Short Projektoren sowie High-End 3D Full HD Beamer.

 

Da Epson die 3LCD Technologie entwickelt hat, ist es natürlich nachvollziehbar, dass Epson in erster Linie auf diese Technologie setzt. Gegenüber anderen LCD Projektoren Herstellern hat Epson somit einen Vorteil, was die Bildqualität angeht. Auch bei Beamer Features konnte Epson bereits einige interessante Innovationen entwickeln, z.B. die drahtlose Beschickung der Projektor per WiFi oder WiHD.

Dank der großen Auswahl an Projektoren findet man für die unterschiedlichsten Anwendungen den passenden Epson Beamer. Ein sehr beliebter mobiler Beamer Epson EB-1776W zum Beispiel ist mit der kleinste LCD Beamer am Markt, der gerade für mobile Präsentationen bei Kunden sehr gern verwendet wird. Denn dank der LCD Technologie bietet er neben der transportablen Größe auch noch eine gute Farbtreue, wie sie gerne vor allem in der Werbe-Branche gesehen wird. Aber natürlich ist der Beamer Epson EB-1776W auch genauso gut für alle anderen Anwender von mobilen Präsentationen geeignet. Ein weiterer Vorteil des Gerätes ist seine WLAN Fähigkeit, dank der er sich vom Notebook, Tablet oder Smartphone mit Inhalten versorgen lassen kann.

Einen ebenfalls wichtigen Stellenwert nimmt bei Epson der Heimkino Bereich ein. Hier bietet der japanische Hersteller eine Vielzahl von Geräten an, die vom Heimkino Einstiegsgerät mit 720p Auflösung hin bis zu den High-End 3D Heimkinobeamern gehen. Dabei hat man dann die Wahl zwischen HD ready Beamern, HD ready Beamern mit und ohne 3D Funktion und High-End 3D Full HD Beamer.
So sind Heimkino Fans bei Epson gut aufgehoben, da die Auswahl sehr groß ist und sie eine Vielzahl an praktischen Features bietet. Hierzu zählt z.B. der Beamer Epson EH-TW6600. Er bietet eine Lens-Shift Funktion sowie eine sehr variable Optik, was die Aufstellung des Projektors sehr flexibel macht. Aber auch Einstiegsgeräte im Heimkino Segment wie der Beamer Epson EH-TW570, der als 3D HD ready Beamer über eine vertikale und eine horizontale Keystonekorrektur verfügt. Hierbei lässt sich die horizontale Position über einen praktischen Slider auf der Geräteoberfläche einstellen, was die Einstellung deutlich vereinfacht. Ein weiteres Novum im Heimkino Segment ist z.B. der Beamer Epson EH-TW6600W. Dank seiner Wireless HD Anbindung erlaubt er die Zuspielung von 3D Full HD Bildmaterial, die in Räumlichkeiten, in denen man nur schwierig eine Signalverkabelung vornehmen kann, Gold wert ist. Hiermit setzt er die gute Arbeit seines Vorgängers, dem Beamer Epson EH-TW6100W fort.

Im Laufe der Zeit wurde die Wireless HD Sendeeinheit deutlich aufgewertet, vergleicht man sie heute mit dem ersten Modell. Sie verfügt nun über mehrere HDMI Eingänge statt wie zu Beginn nur über einen Eingang. So kann der Transmitter nun schon fast die Arbeit eines kleinen AV Receivers übernehmen.

Wie man sieht, sind Epson Beamer sehr innovativ was ihr Können in Sachen Bildqualität und Features angeht. Daher setzen viele Anwender auf die Lösungen, die ihnen Epson anbietet. Dies gilt sowohl im Businessbereich als auch in der Installationsklasse sowie bei den Heimkino Projektoren.

 

Alle Beamer