Unternehmen
Wie erreiche ich Sie?
Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns per Mail zu kontaktieren oder uns eine Rückrufbitte zu senden. Auch können Sie unsere Kundenberater direkt kontaktieren.
Wer steckt hinter visunext?
Lesen Sie in unserem Unternehmensprofil alles über unsere Entstehungsgeschichte, unsere Philosophie und unsere Ziele.
Wo finde ich die AGB?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Warum bieten Sie die Produkte so günstig an?
visunext gehört zu den größten Einkäufern für Projektoren in Deutschland. Durch gute Zusammenarbeit mit vielen Herstellern und Großeinkauf verkürzen wir die Handelsstufen auf ein Minimum. Diese Situation verschafft uns die Möglichkeit, wettbewerbsfähige Preise mit erstklassigem Service zu verbinden.
Beratung
Bieten Sie eine kompetente Beratung?
Unsere geschulten Berater sind mit den Produkten bestens vertraut. Sie nehmen an regelmäßigen Produkttrainings durch verschiedene Hersteller teil, um Ihnen eine möglichst kompetente Beratung zu bieten. Unsere Erfahrungen erstrecken sich von der Einrichtung eines preisgünstigen Heimkinos bis zur komplexen Mediensteuerung in Konferenzräumen. Unser Unternehmen verhalf in den letzten Jahren mehr als 100.000 Kunden zur perfekten Projektionslösung.
Gibt es einen spezielllen Ansprechpartner für Großkunden?
Große Projekte erfordern besondere Betreuung. Mit unseren Key Account Managern bieten wir Ihnen spezielle Ansprechpartner, die auf Ihre Bedürfnisse professionell eingehen. Neben kompetenter Beratung erwarten Sie Teststellungen, Projektpreise, Rahmenverträge und vieles mehr.
Logistik / Versand
Ist ein Expressversand oder eine Zustellung am Samstag möglich?
Mit unserer eigenen Logistik stehen wir Ihnen gerne flexibel zur Seite, falls es einmal schneller gehen muss. Gerne arrangieren wir für Sie Express- oder Samstagszustellungen gegen Aufpreis. Um keine Zeit zu verlieren, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Wie verlässlich sind die angezeigten Verfügbarkeiten?
Alle Produkte in unserem Shop sind mit einer Verfügbarkeit versehen. Die Anzeige des Lagerbestandes erfolgt in Echtzeit. D.h. jedes als lagernd gekennzeichnete Produkt ist tatsächlich direkt ab unserem Lager vor Ort für Sie verfügbar. Diese Produkte sind für Sie innerhalb weniger Stunden versandfertig und werden bei einer abgeschlossenen Bestellung vor 15 Uhr am selben Tag versendet. Ist ein Produkt nicht vorrätig, geben wir im Shop die Lieferzeit unseres Lieferanten zu uns an. Trotz intensiver Lieferantenbeziehungen können diese in seltenen Fällen abweichen. Sobald eine Bestellung unsere Logistik verlassen hat, beträgt die Ca.-Versandlaufzeit 1-3 Tage. TNT Pakete sind deutschlandweit bereits am nächsten Werktag bis 14 Uhr bei Ihnen.
Was passiert, wenn der Paketdienst mich zu Hause nicht antrifft?
Kein Problem! Unsere Frachtpartner UPS und TNT hinterlassen Ihnen eine Nachricht. Vereinbaren Sie ganz bequem eine zweite Zustellung mit der Spedition. Zudem können Sie eine neue Lieferadresse in Ihrer Stadt bestimmen. Erst nach drei gescheiterten Anlieferversuchen wird das Paket wieder an uns übergeben.
Liefern Sie an Packstationen?
Aktuell bieten wir keine Versandmöglichkeit an Packstationen an. Gerne liefern wir Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift. Falls dies für Sie nicht möglich ist, versenden wir die Ware auf Wunsch an UPS oder TNT Depots in Ihrer Nähe.
Bieten Sie eine online Sendungsverfolgung?
Sobald Ihre Ware durch UPS von unserem Lager verschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit zugehöriger Trackingnummer. So können Sie die Sendung bequem online verfolgen und sind immer auf dem aktuellen Stand. Sollte die Ware mit anderen Speditionen versendet werden, bekommen Sie nur eine Versandnotiz. Die Trackingnummer senden wir Ihnen auf Anfrage trotzdem gerne per Email.
Welcher Zustelldienst liefert die Bestellungen aus?
Unsere Logistikpartner für den Versand Ihrer Bestellung sind in der Regel UPS und TNT. Wir behalten uns vor, in Ausnahmefällen andere Partner für den Versand zu verwenden.
Was passiert im Falle eines Transportschadens?
Im seltenen Fall eines Transportschadens entsteht Ihnen natürlich kein Nachteil. Die Spediteure haften für sämtliche Schäden auf dem Transportweg. Bitte achten Sie bei der Annahme auf offensichtliche Beschädigungen und vermerken diese beim Zusteller. Zur Regulierung des Schadens bitten wir Sie unverzüglich um Kontaktaufnahme.
Versenden Sie an eine abweichende Lieferanschrift?
Selbstverständlich können Sie eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift angeben. Dies ist direkt im Bestellprozess möglich.
Ist es möglich ein Zeitfenster für die Zustellung zu definieren?
Eine Eingrenzung eines Zeitfensters ist bedingt über einen Expressversand möglich. Hierbei fallen zusätzliche Servicegebühren der Zusteller an. Gerne prüfen wir für Sie individuell die Möglichkeiten. Grundsätzlich erfolgt die Zustellung von Montag bis Freitag.
Zahlungsmöglichkeiten
Bieten Sie Zahlung per Kreditkarte?
Ja, bei uns können Sie mit Ihrer Visa oder MasterCard Kreditkarte bezahlen.
Ich habe per Nachnahme bestellt. Kann ich beim Paketdienstfahrer mit EC Karte zahlen?
Die Zahlung mit einer EC Karte bei den Paketdiensten ist gegenwärtig noch nicht möglich. Die Zahlung muss daher ausschließlich in bar erfolgen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zusteller häufig wenig Wechselgeld mit sich führen.
Bieten Sie Finanzierungs- oder Leasingmöglichkeiten an?
Wir beliefern lediglich öffentliche Institutionen und uns bekannte Unternehmen auf Rechnung. Als öffentliche Institution oder Unternehmen senden Sie uns bitte Ihre offizielle Bestellung per Fax oder Post zu (Fax: 01581 2940).
Wie können wir als öffentliche Einrichtung oder als Großunternehmen auf Rechnung kaufen?
Gerne gewähren wir Ihnen die Zahlung auf Rechnung. Wir benötigen lediglich einen schriftlichen Auftrag, welcher Ihren Briefkopf, Stempel, sowie Unterschrift enthält. Wir nehmen Ihre Bestellung in diesem Fall per Post, Fax oder PDF-Dokument entgegen. Über den automatisierten Bestellprozess im Onlineshop ist die Zahlung auf Rechnung für Neukunden nicht möglich.
Umtausch / Widerruf
Habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht?
Sind Sie mit einem Artikel nicht zufrieden, genießen Sie als Privatpersonen im Sinne des §13 BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Sofern Sie den Kaufvertrag bei uns im Ladengeschäft schließen, gilt dieses Recht nicht. Sie haben dann jedoch die Möglichkeit das Produkt vor Ort zu testen. Wünschen Sie als Gewerbetreibender, Firma oder öffentliche Einrichtung die Rückgabe eines Artikels steht Ihnen das Widerrufsrecht per Gesetz nicht zu. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt zu uns auf. Wir prüfen Ihren Rückgabewunsch anschließend individuell und entscheiden, ob eine Rückgabe aus Kulanz möglich ist. Weitere Informationen finden Sie im Widerrufsrecht.
Wie mache ich als Verbraucher von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Alternativ können Sie unser Widerrufsformular nutzen, dies stellt aber keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Je nach Art der Rücksendung fallen unterschiedliche Bearbeitungszeiten an. Eine pauschale Antwort ist hierzu nicht möglich. Ein persönlicher Ansprechpartner betreut Sie jedoch bei der Abwicklung und sichert Ihnen die schnellstmögliche Bearbeitung zu. Sie können während des gesamten Prozesses den Status und die voraussichtliche Restdauer Ihrer Reklamation bei uns erfragen. Sofern es nötig ist den Hersteller zu Reparaturen hinzuzuziehen, gewährleisten wir durch unsere engen Partnerschaften eine möglichst schnelle Abwicklung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es in Ausnahmesituationen zu Verzögerungen (z.B. Ersatzteilbeschaffungen) kommen kann.
Bekomme ich ein Austauschgerät im Falle eines defekten Beamers?
Grundsätzlich beinhalten die Herstellergarantien keinen Anspruch auf ein kostenloses Leihgerät. Einige Hersteller bieten besondere Serviceleistungen, die über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen. Gerne prüfen wir für Sie, ob Ihre Herstellergarantie ein kostenloses Austauschgerät vorsieht. Für den Fall, dass Ihnen kein Gerät seitens des Herstellers während der Reparatur zur Verfügung gestellt wird, haben Sie bei uns die Möglichkeit einen Beamer kostengünstig für diesen Zeitraum zu mieten. Wir halten ständig eine Auswahl an Geräten verschiedener Leistungsklassen für Sie bereit.
Wie verfahre ich bei einem Defekt außerhalb der Garantiezeit?
Auch nach Ablauf der Garantiezeit stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne schätzen wir für Sie bereits vorab telefonisch ein, ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Für diesen Fall erstellen wir Ihnen gerne in Zusammenarbeit mit einer autorisierten Reparaturwerkstatt einen Kostenvoranschlag.
Sicherheit und Datenschutz
Werden meine Daten gesichert übertragen?
Wir treffen alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. In bestimmten Fällen werden Ihre personenbezogenen Daten bei der Übermittlung durch die sog. Secure Socket Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt. Das bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Ihrem Computer und unseren Servern unter Einsatz eines anerkannten Verschlüsselungsverfahrens erfolgt, wenn Ihr Browser SSL unterstützt. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung.
Welche Informationen werden erfasst?
Datenschutz
Werden meine Vertragsdaten gespeichert und kann ich diese einsehen?
Ihre Vertragsdaten werden gespeichert. Sofern Sie ein Kundenkonto bei uns eingerichtet haben, können Sie Ihre Daten und Bestellungen auch einsehen. Bei einem Kauf mit einem Gastaccount ist dies nicht möglich. Sofern Sie eine E-Mailadresse angegeben haben, werden Ihnen die AGB per Mail zugesendet.