Beamer Xbox one
Holen Sie sich das
Vergnügen nach Haus!
> Alle Beamer

Beamer für die Xbox One

Schauen wir uns mal drei Geräte an, die gut zu der Xbox One passen:

Acer H6510BD

Acer H6510BD

Der Acer H6510BD ist ein handlicher Projektor, der zugleich direkt 3D Full HD fähig ist. Der DLP Projektor verfügt über eine Lichtleistung von 3000 Lumen und sein hoher Kontrast liegt bei 10.000:1. Damit stellt er gerade im Heimkino Bereich dunkle Filmszenen gut dar. Auch die Geräuschkulisse des Acers ist mit 26 dBA im Eco Modus als absolut heimkinotauglich zu bezeichnen. Damit ist die Kombination Beamer Xbox One flüsterleise.
 

Auflösung:1920 x 1080 HDTV

Lichtleistung:3.000 ANSI Lumen

Anschlüsse:2x HDMI

  • D-SUB 15pin in (VGA)
  • D-SUB 15pin out (VGA)
  • YUV Component (RGB)
  • S-Video
  • RS232
  • Mini USB Typ B

Zur Produktkategorie

Sony VPL-HW55ES

Sony VPL-HW55ES

Der Sony VPL-HW55 ist der Nachfolger des beliebten Sony VPL-HW50. Damit bietet auch er gute Voraussetzungen für ein 3D Full HD Heimkino Erlebnis. Genauso wie der Vorgänger ist der HW55ES als Einsteiger im High-End Part des 3D Heimkino zu sehen. Seine Auflösung kommt mit den 1920 x 1080 Pixeln (Full HD) Auflösung im 16:9 Format daher. Heimkinotypisch liegt die Lichtleistung bei noch recht hellen 1700 Lumen und der Kontrast hat einen hohen Wert von 120.000:1. Dies ist bei dunklen Filmszenen enorm wichtig. Alles in allem macht hier die Kombination Beamer Xbox One in Form des Sony VPL-HW55ES absolut Sinn. Außerdem ist der Sony auch sehr leise. Er ist einer der besten Beamer für Konsolen.
 

Auflösung:1920 x 1080 HDTV

Lichtleistung:1.700 ANSI Lumen

Anschlüsse:2 x HDMI

  • D-SUB 15pin in (VGA)
  • YUV Component (RGB)
  • RS232
  • Tra. RJ45

Zur Produktkategorie

BenQ W1080ST+

BenQ W1080ST+

Der BenQ W1080ST+ bietet gerade für kleine Räume hervorragende Voraussetzungen für die Xbox One mit der Kinect Kamera. Gerade in engen Räumen kann man mit der Kurzdistanzoptik zukünftige Bewegungsspiele spielen, ohne einen Schatten auf die Leinwand zu werfen. Mit seiner Kurzdistanzoptik kann der W1080ST+ bereits auf einem deutlich geringeren Abstand ein normal großes Bild projizieren.
 

Auflösung:1920 x 1080 HDTV

Lichtleistung:2.200 ANSI Lumen

Anschlüsse:2 x HDMI

  • D- SUB 15pin in (VGA)
  • Cinch- Video
  • YUV Component (RGB)
  • 3,5 mm Klinke
  • RS232
  • 12 V Trigger
  • Mini-USB
  • USB Typ A

Zur Produktkategorie

 

 

 

Beamer Xbox One

Im Gegensatz zur Playstation 4 richtet sich die Xbox One nicht ausschließlich an die Spieler.

 

Wie der Name der Xbox One schon sagt, möchte sie die alleinige Zentrale im Wohnzimmer sein. Dazu weist sie die entsprechenden Schnittstellen auf und bietet praktische Bild in Bild Funktionen. Es ist beispielsweise möglich, ein Spiel zu spielen und auf einen Teil des rechten Bildes das Programm des angeschlossenen SAT Receivers zu schauen. Es ist z.B. dann praktisch, wenn man die Fußball Pause überbrücken und einfach mal selbst eine Runde Fußball spielen möchte. So verfügt die Xbox One als einzige Konsole über einen HDMI Eingang, mit der dann Zuspieler wie Sat-Receiver oder Blu-ray Player angeschlossen werden können. Über seine umfangreichen Multimedia Eigenschaften hinaus ist die Xbox One natürlich immer noch eine Spielkonsole. Genauso wie die Xbox und der direkte Vorgänger die Xbox 360 es sind. Da die Xbox One sich nicht nur an die Gamer richtet, fällt sie im direkten Vergleich mit der Spielekonsole Playstation 4, von der Performance ein wenig ab. Dies wirkt sich praktisch so aus, dass viele Spiele auf der Playstation 4 in 1080p ausgegeben werden, hingegen die Xbox One das gleiche Spiel dann nur mit 900p rendert. Das sind jetzt keine riesigen Unterschiede, aber bei einem Beamer Xbox One Vergleich gegenüber der PS 4 könnte es auf einer großen Leinwand schon auffallen.

Nicht unerwähnt bleiben sollten die 3D Blu-ray Eigenschaften der Xbox One, denn der direkte Vorgänger konnte nur HD-DVD abspielen. Da sich dieses Medienformat nicht durchgesetzt hat, setzt der Hersteller Microsoft mit der neuesten Konsole natürlich auf 3D Blu-rays. Für Heimkino Fans besonders interessant ist die Tatsache, dass die Xbox One praktisch nicht zu hören ist. Dies liegt u. A. an ihrer ungewöhnlich großen Bauform. Meist wird sie mit einem Videorecorder aus den 80er Jahren verglichen, aber hier zeigt sich, dass Microsoft hinsichtlich der Geräuschentwicklung mitgedacht hat.

Hinsichtlich der Multimediaeigenschaften der NextGen Konsolen ergibt sich folgendes Ranking:
1. Xbox One
2. Playstation 4
3. Wii U
Hieraus resultiert, dass die Kombination Beamer Xbox One als Multimedia-Gespann im heimischen Wohnzimmer oder Heimkino am besten ist.

 

Alle Beamer