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Rund um Ihre Bestellung

Rücksendung & Reklamation

Als Privatkunde können Sie Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die komplette Widerrufsbelehrung finden Sie in unserem Widerrufsrecht.

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Ihr Paket wurde geliefert, aber die Verpackung oder die Ware sind beschädigt? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zu Transportschäden.

Inhalt
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Wie kann eine Rücksendung beantragt werden?

Kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder Telefon zu Ihrer Rücksendung und Reklamation. Wir schicken Ihnen daraufhin ein Rücksendelabel für Ihre Bestellung.

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Wie muss die Rücksendung durchgeführt werden?

Nachdem Sie Ihren Widerruf per Telefon oder E-Mail erklärt und ein Rücksendelabel von uns erhalten haben, können Sie für die ordnungsgemäße Rücksendung Ihrer Ware unseren einfachen Leitfäden folgen.

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Rücksendung mit UPS

Hier finden Sie den UPS Leitfaden als Druckversion im PDF Format

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Rücksendung per Spedition

Hier finden Sie den Leitfaden für die Rücksendung per Spedition als Druckversion im PDF Format

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Wann wird der Kaufbetrag erstattet?

Nachdem die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und durch unsere Logistik geprüft wurde, erstatten wir den Kaufbetrag auf dem ursprünglichen Zahlungsmittel.

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Was tun bei einem Transportschaden an der Verpackung?

Leider kann es auf dem Transportweg immer mal wieder passieren, dass die Verpackung oder sogar die Ware beschädigt wird. Ist die Verpackung Ihrer Lieferung bei Ankunft sichtbar beschädigt, liegt ein Transportschaden vor.

Sowohl bei Privat- als auch bei gewerblichen Bestellungen gilt:

Lassen Sie sich diesen Schaden unbedingt vom Zusteller auf dem Frachtbrief oder der Empfangsbestätigung vermerken und dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos. 

Je nach Versandart gelten unterschiedliche Schritte (siehe Tabelle unten) – verweigern Sie im Zweifel die Annahme. Informieren Sie umgehend unsere Reklamationsabteilung und senden Sie uns die Schadensfotos sowie Ihre Bestellnummer zu

Ohne eine direkte Schadensmeldung kann eine spätere Reklamation möglicherweise nicht berücksichtigt werden.

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Was tun bei einem verdeckten Transportschaden an der Ware?

War die Verpackung bei Anlieferung einwandfrei, die Ware im Inneren jedoch defekt, handelt es sich um einen verdeckten Transportschaden. Man spricht auch von Dead on Arrival (DOA) oder auf Deutsch Defekt bei Ankunft.

In diesem Fall gilt für Privat- und gewerbliche Bestellungen: Melden Sie uns den Schaden spätestens 48 Stunden nach Erhalt der Ware und lassen Sie die Ware und Verpackung im Originalzustand. Fotos vom Schaden und Ihre Bestellnummer senden Sie bitte umgehend an unsere Reklamationsabteilung. Nur mit vollständiger und fristgerechter Dokumentation können wir Ihren Fall schnell bearbeiten.

Zusammengefasst: Das sollten Sie tun, wenn...

Transport per:
Verpackung beschädigt
Verpackung einwandfrei, Ware beschädigt
Wir benötigen...
Paketdienst (UPS o. TNT)Verweigern Sie die Annahme beim Paketzusteller und verlangen Sie eine Schadensbestätigung.
Melden Sie den Schaden umgehend bei unserer Reklamationsabteilung
Melden Sie den Schaden spätestens nach 48h beim Paketdienst und verlangen Sie eine Schadensbestätigung. Belassen Sie die Waren in dem Zustand, wie sie sich bei Entdeckung des Schadens befindet.
Melden Sie den Schaden umgehend bei unserer Reklamationsabteilung
  • Foto des Schadens
  • Bestellnummer
SpeditionPacken Sie die Ware in Beisein des LKW-Fahrers aus und lassen Sie den Schaden auf dem Frachtbrief vermerken. Verweigern Sie die Annahme. Melden Sie den Schaden umgehend bei unserer Reklamationsabteilung und der SpeditionMelden Sie den Schaden umgehend bei unserer Reklamationsabteilung
  • Frachtbrief mit Schadensbestätigung
  • Foto des Schadens
  • Bestellnummer

Wichtig: Um eine zügige und reibungslose Abwicklung Ihres Schadensfalls zu gewährleisten, bitten wir Sie, alle Unterlagen vollständig und fristgerecht einzureichen.

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Transportschaden bei Paketdienst und Spedition

Hier finden Sie den vollständigen Leitfaden als Druckversion im PDF Format
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Haben Sie noch offene Fragen?

Wir beraten Sie auch gerne persönlich - wir freuen uns über Ihren Anruf oder eine Mail! Wenn Sie lieber kostenlos von uns zurückgerufen werden möchten, hinterlassen Sie uns jetzt ganz einfach Ihre Kontaktdaten.
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